Unterhaltung

Ein Schwerpunkt unseres Seniorentreffs ist die gesellige Unterhaltung. Bei Kaffee und Kuchen oder auch einem Viertele zu einem Vesper, in Verbindung mit netten Gesprächen sowie Musik und Gesang, findet einmal im Monat ein gemütliches Beisammensein in einer der dörflichen Vereinsgaststätten statt. Diese monatlichen Treffen dienen natürlich auch als Rahmenveranstaltung für die anderen Themenbereiche. Egal, ob wir uns einem Gesundheitsthema oder der häuslichen Sicherheit oder dem Enkeltrick widmen, die Unterhaltung kommt dabei nie zu kurz und oft sind die Übergänge fließend.

Was wäre Unterhaltung ohne Musik. Während des Bestehens des Seniorentreffs konnten sich die Besucher immer auf stimmungsvolle Musik freuen. Begleitet wurden die Seniorinnen und Senioren von Interpreten aus den eigenen Reihen auf Akkordeon oder Gitarre oder auch beidem.

Erwin Hertle und Hermann Hägele als Duo