Juli 2021 – Sunset-Walk am Giessübel

Vielfalt beim „Sommerabend in Birkmannsweiler“, der erste Event nach der „Corona-Pause“

Am Samstag, den 24.07.2021 durfte die K&H Birkmannsweiler zur ersten Veranstaltung seit 14 Monaten einladen. Direkt nach der Lockerung der Corona-Bestimmungen hatte die Stadtverwaltung Winnenden die Genehmigung für ein Picknick mit Livemusik erteilt. Daraus ergab sich für die K&H eine sehr gedrängte Vorbereitungs- und Werbephase. Die Resonanz war überwältigend und es hatten sich über 100 Teilnehmer zur „Kultur am Gießübel“ angemeldet.

Nach einem Spaziergang mit corona-konformen Abständen erreichten wir den „schönsten Platz“ in Birkmannsweiler nach ca. 40 Minuten. Das Verpflegungsteam der K&H hatte exzellente Picknickteller mit schwäbischen Tapas vorbereitet und das Weingut Häußer versorgte uns mit hervorragenden Weinen und nichtalkoholischen Getränken.

Das Trio „Keys an Strings“ fesselte uns mit einem vielfältigen Repertoire, das sich über Klassik und Musical bis zu Pop und Rock erstreckte. Vor der traumhaften Kulisse wurden die Gäste aktiv in die Darbietungen eingebunden und man konnte nur begeisterte, strahlende Gesichter sehen.

Die „Vielfalt“ war der zentrale Punkt dieses Events – bei der genialen Musik, den hervorragenden Speisen und Getränken und insbesondere bei den Gästen, ob jung oder alt, ob als Paar oder mit Freunden. Spaß und Freude war in allen Gesichtern zu sehen. Viele Gäste bedankten sich dafür, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte.

Kurz vor 22 Uhr kam es aufgrund eines aufziehenden Gewitters zu einem abrupten Ende, aber so ist das mit der Vielfalt – es gibt sie auch beim Wetter!

Es war einfach ein unvergesslicher Abend, den wir alle genossen haben und trotz des einsetzenden Regens verließen alle Gäste die Location glücklich und mit einem strahlenden Lächeln.

Wir hoffen, dass alle die positive Energie mit in die Sommerpause nehmen und bedanken uns ganz herzlich bei den Mitwirkenden und Unterstützern:

  • Stadtverwaltung Winnenden
  • Keys and Strings
  • Bäckerei Maurer
  • Weingut Häußer
  • Schönfeld – Die Marketingmacher
  • Organisations- und Verpflegungsteam der K&H

Und noch persönlich Danke an Tobias Maurer, der uns die Backwaren sogar persönlich vorbeigebracht hat!

Kultur- und Heimatvereinigung Birkmannsweiler e.V. (Uwe Pfister)